Sie sind hier:

Feel Safe!

Unsere Maßnahmen

Kein muss. Aber bitte gerne!

ab 3. April 2022 gibt es bayernweit keine Maskenpflicht,
sowie Zugungsbeschränkung für Hotel, Restaurant und SPA mehr.

Es ist ein großer Schritt zurück zur Normalität, dennoch bitten wir zu unserem gegenseitigen Schutz auch weiterhin verantwortungsvoll zu handeln und so empfiehlt der Eisvogel nachwievor die Basis Hygienemaßnahmen wie Abstand und Händedesinfektion.
Bei der Maske folgen wir dem Motto: "kein Muss. Aber bitte gerne!"

Corona Etikette

Hier finden alle Infos zu den Covid-19 Richtlinien

Mundschutz

ab 03. April 2022 gibt es keine allgemeine Maskenpflicht mehr - zu Ihrem eigenen Schutz und dem unserer Mitarbeiter empfehlen wir Ihnen jedoch trotzdem in allen öffentlichen Bereichen weiterhin eine Maske zu tragen.

Krankheitssymptome

Personen mit Erkältungssymptomen dürfen wir leider nicht bewirten, beherbergen oder im SPA behandeln.

Handhygiene

bitte desinfizieren sie Ihre Hände beim Betreten und Verlassen des Hauses! Spender mit Desinfektionsmittel sind im Haus verteilt

Nies-Etikette

Niesen und Husten trotz Mundschutz in die Armbeuge bzw. in ein Einwegtaschentuch.

Abstand halten

Abstände respektieren und einhalten - min. 1,5 m zu anderen Personen

Zimmer

Bitte lüften Sie Ihr Zimmer beim Verlassen.

Das haben wir für Sie getan:

Mitarbeiter

  • trotz Impfung und Genesenstatus, werden Sie weiterhin wöchentlich zweimal getestet

Desinfektions-Spender

Im gesamten Haus wurden Desinfektionsspender aufgestellt

Hotel:

  • Eingang/Lobby EG vor den Toiletten
  • Eingang zum SPA (EG)
  • in jedem Aufzug

SPA:

  • Eingang zum Badhaus (EG)
  • SPA (UG)

Restaurant

  • Eingang zum Wintergarten
  • Eingang Restaurant
  • Toiletten Restaurant

Sicherheitsabstand

Plexiglasscheiben als Spuckschutz

Abstandsmarkierungen an:

  • Hotelrezeption
  • SPA Rezeption
  • Büfett im Wintergarten
  • Bistrobuffet
  • Theke Restaurant

Aufzug:

  • Begrenzung der Personenzahl

Wäschereinigung

  • Frottierwäsche und Tischwäsche waschen wir in unserer eigenen Wäscherei bei 60-95°C.
    Wir waschen ausschließlich mit einem desinfizierenden Waschmittel
  • Die Bettwäsche wird von der Firma Urzinger gewaschen, diese waschen ebenfalls, mit einem desinfizierenden Waschmittel

Zimmer

  • Desinfektion der Zimmer-Schlüsselkarte vor der Ausgabe
  • Nach Abreise wird das Kopfkissen Encasing gewaschen - auch die Oberbetten waschen wir regelmäßig
  • Feste Zuteilung der zuständigen Zimmermädchen
  • Lüften/Öffnen der Fenster und Balkontüren während der gesamten Reinigungszeit
  • Bei der Zimmerreinigung werden alle genutzten Oberflächen desinfiziert
  • Handdesinfektionsmittel für „die Handtasche“ steht im Bad für Sie zur Verfügung
  • Jedes Zimmer bleibt nach der Abreise, soweit als möglich, für 24 Stunden, gut gelüftet unbelegt

Restaurant | Biergarten | Bistro

  • Verzicht auf Stoffserviette und Tischdecke, dafür Besteck in hochwertigen Einweg-Serviettentaschen und Tischsets, die nach jedem Gast gewechselt werden
  • Intensives Lüften vor, nach und während der Servicezeiten
  • Nach jeder Tischbelegung werden Tischplatte, Stühle, Bänke, Salz-, Pfeffer- und Zuckerstreuer, ggf. Kerzenständer und Blumenvase desinfiziert auf Brotkörbe wird verzichtet - stattdessen verwenden wir umweltbewusste Papiertüten
  • Die Lüftungsanlage in den Restauranträumen wurde auf HEPA 14 Filtern umgerüstet
  • Verteilt in den einzelnen Räumen stehen mobile Luftreinigungsgeräte, die 99,95% der Viren absaugen

SPA

  • Der Abstand zwischen den Liegen wurde vergrößert
  • Der bisherige, schon sehr hohe Hygienestandard wurde noch optimiert und ausgebaut

Anwendungsräume

  • Die Desinfektion der Kabinen nach jeder Behandlung wurde verstärkt, z. B. Türklinken u.a.
  • Die Behandlungsräume werden nach jeder Behandlung mehrere Minuten lang durchgelüftet
  • Der komplette Wäschewechsel nach jeder Anwendung ist schon immer Standard im EisvogelSPA
  • Wir behandeln nur Gäste, die sich 100%-ig gesund fühlen
  • Eventuell kann es wegen der gründlichen Reinigung der Kabinen zu einer kurzen Wartezeit kommen
  • Eventuell können dadurch nicht alle Wunschzeiten im SPA gebucht werden

Sauna

  • inzwischen dürfen wieder alle Saunen geöffnet werden - auch Dampfbad und Infrarotsauna

Schwimmbad

  • Durch den Zusatz von Chlor kann keine Virus-Übertragung durch das Wasser erfolgen
  • Die Liegen am Pool wurden anhand der vorgeschriebenen Mindestabstände aufgestellt

Garten

  • Es ist ausreichend Platz vorhanden, um den nötigen Abstand zu anderen Gästen einzuhalten
  • Es stehen ausreichend Liegen zur Verfügung
  • Auf Liegenauflagen verzichten wir. Ihre persönliche Kuscheldecke ist eine sehr gute Alternative dafür

Der Eisvogel ist umgeben von wunderbarer Natur, die einlädt zum Radfahren, Joggen und vielem mehr.
Der ideale Ort um auszuspannen und neue Kraft zu tanken.


Fitness

  • Unsere Gruppen-Aktivprogramme finden, wenn möglich, in der freien Natur statt
  • Die Trainer führen keine Korrekturen mit Körperkontakt durch
  • Auch hier wird auf regelmäßiges Desinfizieren und gute Durchlüftung geachtet
  • Um eine größere Sicherheit zu gewährleisten, empfehlen wir Ihnen eine eigene Gymnastikmatte mitzubringen

EisvogelGlück schenken!

Mit unseren liebevoll verpackten EisvogelGutscheinen eine ganz besondere Freude machen und Glücksmomente verschenken. Das perfekte Geschenk zu jedem Anlass oder auch einfach nur so!

zum Gutschein Shop